Otto das Trüffelschwein

 

Format: 22 x 17 cm
Umschlag: kartoniert
72 Seiten
Verlag: BoD - Books on Demand
ISBN: 978-3-7386-9722-3

 

Ladenpreis: € 8,00
siehe auch: 
www.bod.de

 

 

Das Buch

 

Otto lebt auf dem Hof von Bauer Udo Wackerstein, und dessen Sohn Anton ist sein bester Freund. Bauer Udo entdeckt per Zufall, dass Otto eine sehr gute Spürnase hat und im Wald Trüffel findet. Damit wird Otto zum Star und ermöglicht dem Bauern, eine Trüffelfarm aufzubauen.

Otto ist aber auch sehr klug und vorwitzig. Deshalb unternimmt er oft Ausflüge auf eigene Faust, was nicht immer gut endet. Aber mit seinem Spürsinn erkennt er auch schnell, wenn Gefahr droht und verhindert so manches Unglück.

 

Dieses Buch richtet sich an alle die Tiergeschichten lieben.

Es ist gedacht für Kinder im Grundschulalter.

Die Illustrationen sind Aquarell-Bilder, die von der Autorin angefertigt wurden.

 

 

16. März 2015 in Kürten-Bechen

Das Buch wird überreicht anläßlich einer Tagung der CDU Rheinisch-Bergischer Kreis zum Thema "Novellierung des Jagdgesetzes in NRW"    

 

                links: Rainer Deppe, Abgeordneter CDU im Landtag NRW;

                rechts: Jochen Borchert, Bundesminister a.D. für Landwirtschaft

  

 

 Lesungen

 

 15. Januar 2016: Stadtbücherei Leichlingen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles

ab Mai 2017

Das neue Buch ist da !

 Häkel - Enten

Zwirnknöpfe