Der brave Wilderich

  

Format: 22 x 17 cm
Umschlag: kartoniert
80 Seiten
Verlag: BoD - Books on Demand
ISBN: 978-3-7322-0793-0
Ladenpreis: € 7,90
siehe auch: 
www.bod.de

 

 

Das Buch

Dieses Buch erzählt aus dem Leben einer Groppe. Dieser kleine Fisch lebt normalerweise räuberisch am Grund von Bächen und Flüssen.
Wilderich ist ein sehr abenteuerlustiger Groppen-Mann, der so tut, als wäre er ganz brav, was aber natürlich nicht stimmt. So erlebt er einige Überraschungen und muss viele gefährliche Situationen meistern. Er trifft andere Tiere, beobachtet, wie die Menschen seinen Fluss verändern und übersteht heftige Unwetter. Wilderich treibt aber auch selber Unfug, ist tollkühn und ärgert seine Umgebung, die sich das nicht gefallen lässt.

Dieses Buch richtet sich an alle naturkundlich interessierten Kinder im Grundschulalter, und natürlich an all jene, die Tiergeschichten lieben.

Die Illustrationen sind Aquarell-Bilder, die von der Autorin angefertigt wurden.

 

 

 

Aktuelles

ab Mai 2017

Das neue Buch ist da !

 Häkel - Enten

Zwirnknöpfe