Mein erstes Kinder-Buch, "Fridolin der Wanderfisch", ist ein naturkundliches Kinderbuch über den Lebens-Zyklus einer Meerforelle, illustriert mit vielen Bildern (Aquarelle).

 

Mein zweites Kinder-Buch, "Klara wohnt im Wald", ist ein unterhaltsames Kinderbuch über das Leben einer Wald-Ohreule, illustriert mit Bildern (Aquarell/Gouache).

 

Mein drittes Kinder-Buch, "Florian der Ballonfahrer", widmet sich denProblemen der Kinder rund um die Welt, illustriert mit Bildern (Aquarell/Gouache).

 

Mein viertes Kinder-Buch,"Der Flieder-Wicht", ist ein Märchenbuch über einen kleinen Troll, der im Garten viel Unfug stiftet, illustriert mit Bildern (Aquarell/Gouache).

 

Mein fünftes Kinder-Buch,"Jakobs Reise", beschreibt den Vogelzug der Kraniche von Norwegen über Schweden, Deutschland, Frankreich bis in den Süden Spaniens, illustriert mit vielen Bildern (Aquarelle).

 

Mein sechstes Kinderbuch,"Ferien im Fachwerkdorf" (illustriert mit Aquarellen), schildert anschaulich wie schön man seine Ferien gestalten kann, auch wenn man nicht wegfährt. Sechs Freunde aus einem bergischen Dorf unternehmen viel und lernen auch eine Menge.

 

Das siebte Kinderbuch,"Der brave Wilderich" (illustriert mit Aquarellen), berichtet aus dem Leben einer Groppe, die nicht immer ganz brav ist.

 

Das achte Kinderbuch "Hauke der Leuchtturm-Wärter"

(illustriert mit Aquarellen), erzählt von einem Leuchtturmwärter mit einer besonderen Gabe und allerlei Ereignissen am Meer.

 

Das neunte Kinderbuch (illustriert mit Aquarellen), dreht sich um ein Hausschwein, das plötzlich seine Fähigkeit entdeckt, Trüffel zu erschnüffeln. Damit macht er seinen Bauern reich, stellt aber auch das Leben auf dem Hof auf den Kopf.

 

 (bitte wählen Sie im Register aus)

 

 

 

 

 

 

Aktuelles

ab Mai 2017

Das neue Buch ist da !

 Häkel - Enten

Zwirnknöpfe