Die Stunde aus Glas

 

Format: 21.5 x 13.5 cm
Umschlag: kartoniert
60 Seiten
Verlag: BoD - Books on Demand

ISBN: 3-8334-5226-9

Ladenpreis: € 7,95
siehe auch: www.bod.de

 

Dieses Buch ist bis zum 31.7.2016 im Buchhandel erhältlich.

Weitere Exemplare sind bei mir vorrätig.

 

Das Buch

Gedanken festhalten....

 

Gedanken kommen und gehen - schnell und flüchtig 

manchmal, doch andere sind auch beständig und dauerhaft.

 

Die Gedichte oder Texte und die zugehörigen Aquarelle sind nicht immer zusammen entstanden.

 

Jedoch war der Prozeß immer der gleiche: Eine bestimmte Idee, ein Gedanke oder ein besonderes Ereignis beschäftigte mich so sehr, daß der komplette Text mehr oder weniger sofort als Ganzes vorhanden war.

 

Ein Gedanke wurde dann zusammenhängend "in einem Guß" geschrieben. Nur kleinere Korrekturen wurden später noch angebracht.

 

Auch die Bilder dazu entstanden direkt vor meinem inneren Auge, wenn sie auch manchmal erst später als Aquarell festgehalten wurden.

 

Selten kam es vor, daß ein Grundgedanke mich längere Zeit beschäftigte bevor es mir gelang ihn Stück für Stück niederzuschreiben.

 

Frankfurter Buchmesse 2006


1  

 

 

 

Aktuelles

ab Mai 2017

Das neue Buch ist da !

 Häkel - Enten

Zwirnknöpfe